Synchronisation in der Partnerschaft durch Ent-Synchronisierung
Synchronisation in der Partnerschaft erreicht man durch Ent-Synchronisierung. Wenn sich jeder auf den anderen eingestellt und angeglichen hat, kommt es zwangsläufig zu Langeweile und Unmut. Unmut deshalb, weil jeder den Wunsch in sich trägt zeitweise etwas anderes unternehmen zu wollen. Beide gehen, um der Synchronisation Willen, Kompromisse ein. Keiner macht etwas ohne den anderen – so macht keiner etwas zu hundert Prozent, weder mit Freude noch mit Begeisterung.
Synchronizität in einer Partnerschaft bedeutet im Einklang zu sein. Einklang erreicht man nicht durch gut gemeinte oder gar erzwungene Kompromisse. Einklang entsteht, wenn jeder dem anderen Freiheit zur persönlichen Entfaltung schenkt. So entsteht Freude und Frieden in beiden Teilen. Es entsteht Raum für Liebe und Einklang im gemeinsamen Leben. Einklang bedeutet nicht, alles zu mögen und mitzumachen, was der andere mag. Einklang ist die Vereinigung des Klangs reiner positiver Emotionen!
Es ist daher wichtig, dass ich für mich Sorge trage und etwas unternehme was mir gut tut. Nur so kann ich auch dem anderen diese Freiheit schenken. Eine Ent-Synchronisierung des Lebens in einigen Bereichen der Partnerschaft führt … zum Einklang!
Jürgen Rinelli
(Janprem Singh)