Einfaches zurückziehen in Höhlen, auf Berge oder einschließen in ein ruhiges Zimmer um zu meditieren führt auch irgendwann zum Erwachen.
Es ist jedoch vergleichbar mit dem Kopf in den Sand stecken und hoffen dass uns keine Situation über den Weg läuft die uns unsere Ruhe nimmt.
Besser ist es, durch die Meditation einen Ruhepol in Dir zu finden. Diesen Ruhepol bewusst in Dir zu tragen und in jedem Moment der Herausforderungen, in Dein Bewusstsein zu holen.
Dadurch erhältst Du, aus Dir die Kraft, in Dir ruhend, jeden Augenblick anzunehmen und jeden Moment mit voller Achtsamkeit zu leben.
Achtsamkeit soll in jedem Aspekt des Lebens geübt werden bis es zur Gewohnheit wird. Kein Denken an die Achtsamkeit mehr erforderlich ist. Es eine Selbstverständlichkeit wird.
Dann kommt die plötzliche alles umfassende Stille. Alles wird klar. Du fühlst Dich aus der Phase gerückt. Alles macht Sinn ohne über den Sinn nachzudenken. Worte sind überflüssig. Antworten sind gegeben ohne die Frage formuliert zu haben. Ein andauerndes Lächeln wird sich auf Deinem Gesicht finden. Es ist das innere Lachen welches sichtbar nach außen getragen wird.
Janprem Singh