Vertrauen

Wir sprechen von Vertrauen zu jemanden und Vertrauen auf etwas. Wir sprechen von gebrochenem Vertrauen.

Dabei haben wir gelernt, das Vertrauen ins Außen, auf andere zu projizieren. Vertrauen darauf, dass andere schon das richtige für uns entscheiden. Das andere für uns Sorgen. Das andere die Kraft haben, für uns da zu sein. Vertrauen darauf das andere uns Verstehen und jederzeit Wissen was wir gerade jetzt brauchen und wollen.

 

Fataler Denkfehler!

 

Was aus dem Vertrauen auf andere entsteht, ist einzig und allein „Abhängigkeit“. Wir verlieren dabei vollkommen die Kontrolle über uns selbst. Verstecken uns hinter dem Deckmantel, das die anderen Schuld sind, wenn es uns schlecht geht, oder unsere Ziele nicht erreicht werden… denn wir haben ja darauf vertraut das andere für uns da sind. Dabei ist niemandem die Schuld zu geben außer uns selbst.

 

„Wahres Vertrauen ist das Vertrauen aus uns selbst und zu uns selbst. Vertrauen in unsere eigenen Kräfte und Möglichkeiten.“

 

Was machen die Menschen die Erfolgreich sind, Kreativ sind, anders?

Sie Vertrauen auf sich selbst. Sie Vertrauen auf ihre Fähigkeiten, auf die Eingebung zur richtigen Zeit, darauf das das Jetzt anders ist als das Gestern. Sie haben gelernt die Vergangenheit los zu lassen und in der Gegenwart eine neue Chance zu sehen.

 

Jeder Mensch kann auf sich selbst Vertrauen. Bleibt einmal ruhig sitzen, schließt die Augen und betrachtet euch mit den inneren Augen. Jeder Mensch hat etwas Einzigartiges und Wunderbares. Jeder Mensch ist perfekt so wie er ist.

Frage dich: Hast du es nicht bis hierher geschafft? Hast du nicht gegen viele Widrigkeiten es bis hierher durchgehalten? Lebst du? Atmest du?

Fange an dich richtig zu Betrachten und entwickle ein Gefühl der Liebe für dich. Betrachte dich mit Wohlwollen. Lass all den Schmutz der Vergangenheit von dir abfallen. Oh, das geht! Mache dir bewusst, dass die Vergangenheit schon durchlaufen ist und nichts etwas daran ändern kann. Die Erfahrungen sind bereits in dir verankert, lass sie nun in dir aufgehen indem du die Vergangenheit los lässt. Virtuell abschüttelst.

 

Atme tief die klare Luft und Energie der Gegenwart ein. Sie ist so wunderbar frisch. Wie ein frischer morgen Wind der vom Wasser kommt. Nimm die Gegenwart auf und fühle die neue Energie. Sie ist unverbraucht und birgt so viele Wunder und Möglichkeiten für das Heute. Die Gegenwart ist Transformation, Wiedergeburt und Auferstehung. Sie ist frisch wie der Tau auf den Blättern. Sie birgt das neue Leben und die vielen Chancen du selbst zu sein.

 

Vertraue darauf, dass du es auch heute wieder schaffst. Das dieser Tag etwas Gutes bringt.

 

Als Hilfe kannst du dir jeden Tag am Morgen und Abend, 20 Mal, laut sagen: „Ich Vertraue auf meine Fähigkeiten, ich lebe im Jetzt.“

Meditiere und betrachte dich, suche dein Herz und fühle es. Du vertraust darauf, dass es schlägt und die Lungen sich mit Luft füllen. Also vertraue auch auf die Einzigartigen Fähigkeiten die du hast und die in dir schlummern.

 

Vertrauen auf dich selbst, wird dir Sorgen und Ängste nehmen. Es wird dir jeden Moment mit Glück und Freude füllen.

 

Janprem Singh

YinYang